Lernkartei

Größe und Handhabung

rote Lernkartei, Ansicht von vorne

Die Lernkartei ist stabil, sieht schön aus und lässt sich gut transportieren, z.B. in die Schule oder zum Lernen unterwegs.
– Länge/Breite/Höhe: ca. 15,1 x 8,8 x 6,3 cm
– für ca. 350 Karteikarten DIN A8

blaue Lernkartei, Ansicht von der Seite

Die Abtrennungen zwischen den einzelnen Fächern reichen bis an den Deckel. Hierdurch bleiben die Karteikarten in den einzelnen Fächern, auch wenn die Lernkartei beim Transport mal auf dem Kopf steht.

3 Lernkarteien in grün, blau und gelb

Die Optik der Lernkarteien ist freundlich.

Stabilität

Detailansicht des Verschlusses der Lernkartei

Bei der Konstruktion wurde auf Stabilität geachtet. Die Lernbox darf auch mal vom Schreibtisch fallen, ohne dass sie zerbricht. Als Verschluss dienen die „Augen“. Sie sind in die Form integriert.

Detailansicht des Scharniers der Lernkartei

Auch die großen Scharniere sind in die Form integriert. Nichts steht von der Form ab, nichts kann abbrechen.

Material

Als Material wird schlagzähes Polypropylen (PP) verwendet. Polypropylen ist ungiftig, es wird auch zur Herstellung von Lebensmittelverpackungen verwendet.

LERNKARTEIEN BESTELLEN

Scroll to Top